Mal was anderes ausprobieren

  • Dieser scheiss technische Schnick Schnack hat doch mit Mopedfahren nix mehr zu tun

    Gruß Josh

    Motorräder sind überlebenswichtig!

    Dinosaurier hatten keine und zack......ausgerstorben!

  • ✌️

  • Also jeder hat ja seine Meinung,
    ich finde 200-300 km als normale Strecken.

    Ich kann zum universellen fahren die Bandits wirklich empfehlen,
    machen Spass!
    Ansonsten ist die Triumph Tiger noch ne Option
    die man bedenken Sollte.

    Bei der FZR sind mir immer die Hände eingeschlafen

    Life is not always a matter of Holding good Cards...
    but sometimes playing a poor Hand well!!

  • Die EN ist ein ideales Zweitbike.
    Kostet ja nich die Welt.
    Und macht vom Aufwand als 2. Bike mehr Sinn als sich ne teure HD als Chopper für zwischendurch in die Garage zu stellen. Allein schon technisch wesentlich einfacher im Aufwand.
    Ich denke nicht wenige haben mehr als ein Mopped.

  • Du hast den Autonomen Fahrassistenten vergessen :aetsch:

    Naja, als PKW kauft man sich auch zum täglichen Gebrauch keinen Golf2 mehr.
    Die moderne Technik hat absolut seine Vorteile. Da ginge doch ohne Servo und Klima auch nix mehr.
    Also über 100PS am Hinterrad halte ich meine „Assistenten“ durchaus für sinnvoll.
    Und ein ABS ist halt menschlich nicht zu ersetzen.
    Beim Chopper seh ich das sicher etwas differenzierter als bei ner „Rennsemmel“. Aber verkehrt sind ABS und TC nie.

  • Naja, als PKW kauft man sich auch zum täglichen Gebrauch keinen Golf2 mehr.Die moderne Technik hat absolut seine Vorteile. Da ginge doch ohne Servo und Klima auch nix mehr.
    Also über 100PS am Hinterrad halte ich meine „Assistenten“ durchaus für sinnvoll.
    Und ein ABS ist halt menschlich nicht zu ersetzen.
    Beim Chopper seh ich das sicher etwas differenzierter als bei ner „Rennsemmel“. Aber verkehrt sind ABS und TC nie.

    ✌️

  • Er war damit auch beim vorgeschrieben Fahrsicherheitstraining, der Intruktor war auch der Meinung, da wirst du viel Spaß haben, ABS fehlt natürlich auch :thumbsup:

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • ich find nur so lernt man es richtig.... man merkt wie das Auto in welchen Situationen wie reagiert....
    mein erstes Auto war ein Audi 80 1,8T ohne Schnickschnack....war richtig super

    Life is not always a matter of Holding good Cards...
    but sometimes playing a poor Hand well!!

  • Dann muss er aber nochmal ein Sicherheitstraining machen, wenn er sich ein Auto MIT ABS kauft.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • Moin, wollte nochmal kurz zum Start zurückkommen ;) :

    Was haltet ihr von der Honda CBF 1000?
    Scheint ein guter Sporttourer zu sein, in einer noch günstigen Versicherungsklasse.

  • Scheint ein guter Sporttourer zu sein, in einer noch günstigen Versicherungsklasse.

    Schönes Moped, wobei die Versicherungsklasse doch heute kaum mehr was ausmacht :kp:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Also über 100PS am Hinterrad halte ich meine „Assistenten“ durchaus für sinnvoll.

    Das ist wohl die junge Generation. Ich beherrsche mein Moped lieber, als das es mich beherrscht :zwinker:

    Aber da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass die meisten Motorradfahrer eh nicht gut fahren, bzw. mit der Maschine umgehen können, ist es sicher nicht verkehrt :zwinker:

    Stephan aus Castalla/Spain :Fire3:


    Du bist nie zu alt, um dir ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

  • Das hat mit fahren können wenig zu tun.
    Es ist erwiesen dass der Mensch gar nicht in der Lage ist ein ABS z.B. zu ersetzen.
    Sry, das hat mit alt und jung mal gar nichts zu tun.
    Alle menschlichen Fähigkeiten, egal wie geübt, haben ihre Grenzen.

  • meines Erachtens wird durch die elektronischen Hilfsmittel nur die Risikobereitschaft erhöht, nach dem Motto, mir kann eh nix passieren, hab ja eh ABS und co.

    Darum kauf ich mir kein Dum Dum Moped, würde es genauso ausreitzen und wahrscheinlich übertreiben, da bin ich ehrlich.

    Unser größter Ruhm ist es nicht niemals zu fallen,

    sondern jedesmal wieder aufzustehen :zwinker:

  • Mit dem selben Argument könnte man Sicherheitsgurte und Airbags ablehnen.
    Es ist ja nicht immer man selbst, der den Unfall verursacht. Es gibt Situationen die nichts selbst verschuldet sind, da hat mit Helferlein einfach eine größere Chance.

    Ich persönlich würde kein Auto ohne ABS mehr kaufen. Weder für mich, noch irgendwann mal für meine Tochter.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Dein Einstellung zum Problem. (Cpt. Jack Sparrow)

  • :chopper:

    Nach meiner Meinungen sind Helferlein immer am besten wenn sie sich nicht ständig einmischen und ich auch ohne mit dem Fahrzeug umgehen kann . Aber sie sollten da sein und funktionieren wenn es notwendig ist .


    Oesie

    :chopper: Das Leben ist zu kurz um traurig zu sein . :P: